Womens Surf Day

Am 10.06.23 fand zum ersten mal ein von uns organisierter Schnuppersurftag für Frauen statt. Und was sollen wir sagen? Wir hatten wirklich großes Glück! Mit dem Wetter, der Crew, den 20 Teilnehmerinnen und den kleinen, feinen Sommerwellen, die auf uns warteten, bevor der Ostwind unsere Nordsee gänzlich plättete. 

Doch zurück auf Anfang. 

Nach dem Check-in bei @curlys.surfschule, empfing uns @hali_yoga_movement in der Puan Klent Sporthalle mit Blick aufs Watt und bereitete uns mit einem Functional Yoga Flow auf die kommende Surf-Session vor. Die Stimmung war von Beginn an schon so rührend schön und entspannt, der Start hätte nicht besser sein können. Mit ein paar gesunden Snacks von Edeka Dehn in petto, mit Neos und Brettern ging es dann an den Strand. 

Zugegeben, der erste Blick über die Kante war nicht besonders vielversprechend, doch immerhin gab‘s etwas Bewegung und ein paar Lines! Gestärkt und erholt vom kleinen Marsch mit der Sylter Sonne zur Seite, weihte uns Head-Coach Alina mit viel Energie in die Theorie ein. Mit ablaufendem Wasser konnte unsere Surfsession dann planmäßig starten. Und siehe da: Es konnte mit viel Paddle Power gesurft werden. 

Gestärkt hat uns dann gegen Mittag das Team vom @restaurant_coast_sylt, vielen Dank dafür! Der Quinoa-Salat war richtig lecker. 

Lieberweise gab uns Dörthe Eichelberg das Go ihren Film @chicks_on_boards in unserem Clubhaus zu zeigen. Das war dann quasi der krönende Abschluss für einen wirklich sehr schönen Tag. 

Danke nochmal an alle, die diesen Schnupperkurs möglich gemacht haben. Für eure Zeit und Energie.