Wie die letzten Jahre auch wurde dem Badmintoncamp des TSV Westerland die Möglichkeit geboten, einmal in das Wellenreiten hineinzuschnuppern, getreu dem Motto „Sylter Vereine helfen sich“. Ausgestattet mit den Club-Neos und Neos vom Sunset Beach (Danke für den super Preis für den TSV) gingen die Badmintonspieler in 2 Chargen an der Friesischen Straße ins Wasser, welches recht aufgewühlt war. Schwierige Bedingungen also, aber deutlich besser als am Vortag, an dem ursprünglich das Event angesetzt war.
Vom Club waren Theo, Steffen und Marzena dabei, freiwillig unterstützt von Sonni – ganz lieben Dank! Eltern und Trainer des TSV halfen auch tatkräftig mit, so dass jedes Kind im Wasser mindestens von einem Augenpaar beobachtet wurde. Wie in den Vorjahren auch machte es Spaß zu sehen, wie schnell sportliche Kinder Bewegungen umsetzen können und Spaß bei den ersten Surfversuchen hatten. Trotz der schwierigen Bedingungen wurden einige Wellen gesurft. Die 2. Gruppe hatte es dabei um Einiges schwieriger, da der Shorebreak brutaler wurde. Leider war ein Ausweichen an den Brandenburger Strand nicht möglich, da dort ein Windsurfevent stattfand. Am Ende sind alle noch mal Schwimmen gegangen und auch das hat viel Spaß gemacht.
Mit dem herrlichen Blick von unserer Terrasse sowie auf unserem gemütlichen Sofa wurde der Abend mit 19 Familienpizzen genossen. Zufriedene Kids und ein Dickes Danke inkl. Spende vom TSV, der auch alle Kosten für Neos und Essen übernahm, rundeten den Tag gelungen ab.