OCEAN FILM TOUR

Das Wasser rattenkalt, der Wind fast immer onshore und zu stark, bei MSW schon alle Videos geguckt… ?

Dann kommt zum gemütlichen Filme gucken ins Clubhaus, wir haben neue und spannende Filme besorgt, die das Surfen und das Meer von anderen Blickwinckeln zeigen. Die Filme stammen von der Ocean Film Tour, die durch die Kinos der großen Städte tourt und häufig bereits ausverkauft ist.

Freitag ging es los mit SHOBE SURFS und DEEP MED. Shobe besucht den einzigen Surf Club an der Küste von Bangladesch, in dem auch Mädchen surfen dürfen. Das Surfen ist für die 13-Jährige aus dem Slum mehr als nur ein Sport. Es ist ihr Ticket in eine bessere Welt. Während ihre Familie sie am liebsten zum Arbeiten in den Oman schicken würde, zeigt ihr Surflehrer Rashed eine Alternative, wie sie der Armut entfliehen kann, in die sie hineingeboren wurde. Ocean Film Tour hat die Crowdfunding-Aktion von Shobe unterstützt und gemeinsam mit ihren Freundinnen kann sie jetzt ihren Traum einer Surfschule für Mädchen in Cox’s Bazar in die Tat umsetzen!

https://de.oceanfilmtour.com/de/movies/volume-8/shobe-surfs/

Weiter ging es mit DEEP MED, hier wurden wir auf TAUCHEXPEDITION mitgenommen! Der Meeresbiologe und Fotograf Laurent Ballesta begibt sich auf eine Tauchmission, um das faszinierende und wenig erforschte Ökosystem am Grund des Mittelmeers zu dokumentieren. Weil er den zeitraubenden Dekompressionsprozess umgehen will, der mit Tauchgängen in große Tiefen verbunden ist, zieht er mit drei weiteren Forschern für 28 Tage in eine knapp fünf Quadratmeter große Druckkapsel ein, welche im Laufe der Expedition an verschiedenen Stellen vor der französischen Mittelmeerküste versenkt wird. Beeindruckende Bilder der Unterwasserwelt und ein interessanter Einblick in das Leben als Tiefseetaucher!

https://de.oceanfilmtour.com/de/movies/volume-8/the-deep-med/

Wir waren eine kleine Zuschauergruppe, da einige noch ihre Grippe auskurieren oder im Urlaub sind, dennoch wie immer ein gemütlicher Clubfilmabend! Wir freuen uns auf weitere!

Danke an das Management der OCEAN FILM TOUR für die Bereitstellung der Filme und an Sonja für lecker selbstgebackenes Shortbread.

Kommenden Samstag (4.3.23) geht es weiter, wir haben noch drei weitere Filme der OCEAN FILM TOUR auf Lager.