Teilnahme an der dt. Meisterschaft in Frankreich

Der Surfclub Sylt fährt mit der Jugend nach Mimizian (Frankreich) um an der Deutschen Meisterschaft im Wellenreiten teilzunehmen. Ziel ist es die Clubmeisterschaft nach Hause zu bringen. Der Event "QUIKSILVER GERMAN CHAMPIONSHIP" geht vom 11. bis 17. Oktober 2010. 

Unterstützung für die Teilnahme bekam der SCS von der Nord-Ostsee Sparkasse Westerland in Form einer großzügigen Spende. Mit einem gemieteten Bus reisen die Kinder zusammen mit dem Jugendbeauftragtem, Angelo Schmitt und unter den wachenden Augen von Tim Surtmann und Finn Johnsen, die knapp 18 stündige Fahrt nach Südfrankreich. Die jugendlichen Teilnehmer/-innen sind: Robine Fuhrmann, Johannes Pagel, Kai Drewitz und Rachel Scheele.

Weitere Surfclub Mitglieder fahren auf eigene Faust nach Frankreich: Niggi Brüggen, Tom Surtmann, Kilian Westphal, Fin-Erik Christensen und Hagen Decker. Ebenfalls nehmen 3 weitere Sylter Surfer, die noch nicht Mitglied im Surfclub sind, an der Meisterschaft teil; Tim Schubert, Markus Ekong, und Benni Steensbeck. Wie uns bereits berichtet wurde, sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut in Mimizan angekommen und wurden am letzten Freitag bereits mit guten Wellen belohnt. Die Kids konnten sich in den geschätzten 2 m Wellen bei Sonnenschein und ablandigem Wind gut einsurfen und der erste Trainingstag wurde somit zu einem vollem Erfolg.

Samstag, sowie Sonntag wurde der Swell immer höher und der Surf Club Sylt musste weiter Richtung Süden ausweichen, um einigermaßen Surfen gehen zu können. Mimizian hatte gute 4 Meter und die einheimischen Franzosen ließen sich auf Jetskis in die Wellen reinziehen. Sonntagabend standen dann die ersten Heats für die Junioren und die Open Class fest.
Am Montag erwarten wir die ersten Wettkämpfe von den Herren. Sobald die Wellen im Atlantik kleiner werden starten auch die Junioren.

Die Clubmeisterschaften werden erst zum Ende der Woche ausgetragen. Insgesamt weist Sylt mit 15 Teilnehmern das größte regionale Feld auf!