Surfclub Sylt e.V. präsentiert den Film: „Väter des Wellenreitens“

Am Samstag, dem 4. Dezember 2010 präsentierte der Surfclub Sylt, um 20 Uhr, den Film „Väter des Wellenreitens“ von Jörg Hennessen im Rahmen der Premierentour, die zur Zeit durch Deutschland führt. Da Jörg Hennessen und das Produktionsteam von „Honolulu-Events“ leider nicht vor Ort sein konnten, ist man an uns herangetreten, ob wir den Film präsentieren können. Diese Aufgabe haben wir sehr gerne übernommen. Da der Film jedoch nicht im Kino gezeigt werden konnte, organisierten die Macher des Films den Saal „Frisia“ im Congress Centrum Sylt in der Friedrichstraße.

Es kamen knapp über 100 Besucher, um sich von der Geschichte der ersten Surfer Deutschlands fesseln zu lassen. Anwesend waren auch der erste Sylt-Surfer Uwe Drath und Gaston Surtmann und Falk Eichner. Im Anschluss gab es noch ein paar Erläuterungen von Tim Surtmann und Millo Lüderitz über den Film und die Akteure. Das Fazit des Abends war: Mit diesem Film hat Jörg Hennessen ein wunderschönes Projekt und eine unvergessliche Geschichte der Sylter Surfkultur geschrieben!