Dänemarkfahrt 2013

Beste Bedingungen erwarteten dieses Jahr die 16 Teilnehmer unserer Jugendfahrt nach Klitmöller/Dänemark. 
Am Freitag, dem 13. September 2013, startete der Trip direkt nach der Schule, um 13:25 mit Abfahrt der Fähre von List aus. Nach dreistündiger Autofahrt ließ es sich keines der Kids nehmen noch vor dem Hausbezug die ca. 1 m hohen sauberen Druckwellen des 'Bunkers' Riffs bis zum Sunset zu surfen. Schön ausgepaddelt konnte danach das gemietete Haus bezogen und der dazugehörige Pool ausgiebig getestet werden. Bei einem gemeinsam zubereiteten Abendessen wurde dann allerlei Surfergarn gesponnen. 

Dänemarkfahrt 2013

Die Vorhersage für den nächsten Tag war sehr vielversprechend und so startete der nächste Surf um 6 Uhr am Samstagmorgen, dem zwei weitere großartigen Sessions mit bis zu 1,6 m Wellen, an diesem Tag, am Bunker folgten. Der ablandige Wind ließ am Nachmittag völlig nach und die perfekten glassy Bedingungen hielten niemanden mehr an Land. Zu Spitzenzeiten tummelten sich samt der Betreuer der Kids und weiteren angereisten SCS Mitgliedern rund 30 Sylter Jungs und Mädels auf dem Wasser. Es war eine großartige Stimmung auf dem Wasser und alle Beteiligten gingen an diesem Abend mit einem breiten Lächeln, völlig ausgepowert zu Bett. 

Nach dem am Sonntagmorgen gefrühstückt und das Haus geputzt war, ging es zurück Richtung Heimat. Der kurze Umweg über die Agger/Tyborön-Fähre lohnte sich, denn zwischen den Molen vor Tyborön gab es noch einen Abschlußsurf in ca. 1 m hohen, cleanen, sideoffshore Wellen. 

Die Rückfahrt zum klassischen Hot Dog Stop kurz vor Römö verging wie im Flug und nachdem der Konvoi bestehend aus 4 Autos von Römö nach List übergesetzt hatte, saßen wohl einige noch vor den Hausaufgaben für den nächsten Tag.