Surfen mit dem Badmintoncamp

Dem Badmintoncamp des befreundeten Vereins TSV Westerland wurde am 2.8. bei hervorragenden Anfängerbedingungen das Wellenreiten näher gebracht. Und, wie wir Surfer feststellen mussten, sind die Badmintonkids echt fit und können Bewegungen schnell umsetzen.

Markus, Claudia und Steffen, später unterstützt von Adel und Nils, erklärten die wesentlichen Dinge und puschten die Kids in die Wellen. Zuerst hörten die Teilnehmenden Markus zu, wie er von der Tradition des Surfens auf Sylt und den Bemühungen um das Clubhaus erzählte. Steffen, der früher selber Badminton gespielt hat, zeigte dann den Takeoff und die Grundhaltung.

Claudia und Markus ergänzten mit Infos zum Surfbrett und um richtigen Verhalten im Wasser, und dann ging es auch schon rein und Lukas zeigte einmal, wie es funktionieren könnte.

Die meisten der Badmintonkids aus ganz Schleswig-Holstein hatten noch keine Vorerfahrungen und kamen trotzdem zu ihren ersten Wellen. Es war ein riesiger Spaß, darin waren sich alle einig.

Gerne wieder, sagten die Badmintonleute. Und von mindestens einem wissen wir, dass er nun ein Zweithobby hat.

Vielen Dank an die Sunset Beach Surfschule / Duotone Pro Center für die Neos!!!