SCS-Clubcontest 2022

Tag 1: 25.09.2022

Gestartet wurden heute alle Heats U 14 und U 18. Im Hintergrund lief der Slalom des Worldcups und unsere Kids hatten mit Wellen von bis zu 1,5m bei schönem Wetter die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.

Grommets (U 14):

  1. Noah Boockhoff

  2. Theo Janssen

  3. Ella Dörge

Juniors Longboard (U 18)

  1. Joona Boockhoff

  2. Henry Schönau

  3. Michel Jansen

Juniors (U 18)

  1. Freddy Rose

  2. Joona Boockhoff

  3. Henry Schönau

Fotos vom ersten Tag gibt es von Niklas (Niklas Boockhoff / tiefseh.net) und Marian (marian63xx), vielen Dank!

Tag 2: 5.11.2022

Nachdem viele SCS-ler in den Herbstferien unterwegs waren, konnte der Contest am ersten Novembersamstag fortgesetzt werden. Gestartet wurde in noch reichlich unsortierten, aber dafür bis 2 Meter hohen Wellen mit den Heats der Frauen. Alle Teilnehmerinnen mussten ein paar heftige Wipeouts einstecken und insbesondere mit den Longboards ordentlich paddeln, um rauszukommen. Alle beeindruckten aber auch mit ihrem Können in den herausfordernden Bedingungen. Die Siegerin bei Longboard und Open Women ist identisch: Glückwunsch Julz! Aber auch Respekt Agnes und Adel!

Longboard Women:

  1. Julia Petersen

  2. Agnes Binn

  3. Adel Matejkova

Open Women:

  1. Julia Petersen

  2. Agnes Binn

  3. Adel Matejkova

Fotos Longboard und Open Women by Niklas (Niklas Boockhoff / tiefseh.net):

Weiter ging es dann mit den Vorläufen von Longboard und Open men. Die Wellen wurden etwas kleiner, aber waren immer noch gut geeignet und ermöglichten verschiedene Tricks.

Die Finalheats der Männer begannen dann mit den Masters (über 35). Viel Spaß hatten Nils, Sönke und Steffen bei ihrem Heat, immer wieder kamen gute Rechtswellen durch, die vom Buhnenkopf bis zum Strand abrollten. Jeder konnte ein paar Setwellen ergattern.

Masters (Ü 35):

  1. Steffen Bayerlein

  2. Sönke Becker

  3. Nils Jansen

Langsam wurden die Wellen etwas kleiner, aber dafür hohler. Die Power war gut für das Open-Finale, in dem Tom vor seinem Papa Markus und Lance gewann.

Open men:

  1. Tom Kleemann

  2. Markus Mager

  3. Lance Krüger

Fürs Longboarden waren die Bedingungen eher schwierig und eine gute Wellenauswahl wichtig. Das Kleemann-Mager-Familienduo war wieder dabei sowie Sepp und Lance. Auch hier gewann Tom, vor Sepp und Markus. Somit gab es auch bei den Herren einen Doppelsieg. Glückwunsch Tom.

Longboard men:

  1. Tom Kleemann

  2. Sepp Brückmann

  3. Markus Mager

Fotos der Heats der Männer by Niklas (Niklas Boockhoff / tiefseh.net):

Die Siegerehrung fand dann am Sonntag statt, denn insbesondere die Judges (Vielen Dank an alle Mithelfenden!) waren Samstag dann ganz schön durchgefrohren.

Super Preise von unseren Sponsoren erfreuten die Siegenden, VIELEN DANK an:

Surfshop Sylt, Inselkind, Südkap, Buhne 16, Sandbank Sylt, Twisters/Aloha

Aufmerksamkeiten erhielten auch die Mithelfenden, denn ohne das freiwillige und ehrenamtliche Engagement gäbe es den Clubcontest und die schönen Fotos nicht.

Fotos der Siegerehrung by Steffen und Niklas (Niklas Boockhoff / tiefseh.net):