Schenkung eines Rettungs-Surf-Boards

brettuebergabe_tim2.jpg

Anfang September 2010 bekam der SCS ein altes aber sehr gut erhaltenes Rettungs-Surf-Board geschenkt. Das Board, das aus den frühen 60ern stammt, diente den ehrenamtlichen Rettungsschwimmern vom DLRG, die für das Schullandheim Nordseeheim des Bismarckgymnasiums e.V. einen eigenen Strandabschnitt in Wennigstedt bewachten, als Rettungsbrett.    

Die Leiterin Frau Schürz vermachte es Tim Drath-Johnsen, der im Schullandheim damals seinen Zivildienst leistete. Tim wiederum spendete es dem Surf Club Sylt, damit wir es - wenn wir unser Clubhaus endlich haben - mit in unsere "Museums-Abteilung" integrieren können!

Auf den Bildern: Johannes Pagel, ein Mitarbeiter des Bismarck-Nordseeheimes, Tim Drath-Johnsen und Robine Fuhrmann.

brettuebergabe_tim.jpg