Easter Skate Bash

Der Easter Bash fand pünktlich zum Kaiserwetter am Ostersonntag, dem 20. April 2014 statt. Der Surf Club Sylt präsentierte dieses Event, um Gelder für die Außenrampe am Skatepark in Wenningstedt zu sammeln. All in all waren es knapp 25 Teilnehmer, die in 3 Gruppen aufgeteilt wurden: Minis / Medium / und Pupertät-Plus! Ja, auch die erwachsenen, mutigen SCS-Mittglieder probierten sich - nennen wir es also Open Class.

Nach einem "Warm-Up" für Alle wurde um 15 Uhr gestartet und nun galt es, den Parcours am schnellsten zu meistern. Rampe runter, Slalom und durch die Barrel!
Die "best of 3 Rides" wurde bewertet. Am aller schnellsten skatete sich Justin Ressel bei den Minis durch die Zielgraden. Tom Kleemann war der schnellste bei den Medium Dudes und mit wehendem Haar und unter völliger Kontrolle, gewann
Felix Heidorn bei der Open Class. Abschließend wurde fröhlich weitergeskatet und es gab eine dicke Siegerehrung mit tollen Preisen für alle Teilnehmer.

Unser Dank geht an:
Jens Volquardsen für seinen Einsatz zum Erhalt der Skate/Surf-Jugend, Andre Möller für die beiden Rampen, Markus Mager & Josche Wulff für die Standing Barrel, Dirk Krüger vom Twisters für das leibliche Wohl, Pro Sounds Sylt für die Sound- und Lichtanlage, Sector 9 Skateboards für die Bretter & Helme, Inselkind Shop & Sandbank Sylt für die Preise, und natürlich der Gemeinde Wenningstedt/Braderup für die Nutzung der Norddörfer Turnhalle.