Jahresrückblick 2015

März 2015
Beach-Clean-Up
Bereits der 7. Beach-Clean-Up fand am Sonntag, dem 22.03.2015 in Zusammenarbeit mit der Surfrider Foundation und der Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V. statt. Dank einer Interessengemeinschaft und dem inselweiten Zusammenschluss von freiwilligen Helfern sowie der Unterstützung aller Gemeinden und Tourismusbetriebe konnten ca. 190 Säcke Müll an diesem Tag von unserer Küste entsorgt werden.

April 2015
Kultur meets Surf – Aloha aus der Sylt Bibliothek
Die Sylt Bibliothek offerierte allen Mitgliedern des Surf Clubs über eine Clubkarte kostenlos Bücher und Filmmaterial auszuleihen und hält eine wirklich interessante und lehrreiche Auswahl bereit.

Mai 2015
Ocean Film Tour
Am 30. Mai präsentierte der Surf Club Sylt e.V. zusammen mit den Naturgewalten in List die Internationale Ocean Film Tour 2015. Das etwa 2-stündige Filmprogramm zeigte eine Auswahl von insgesamt 6 Kurzfilmen der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des letzten Jahres.

Juni 2015
Shortboard Day
Am 20. Juni konnten sich die Kids des Clubs mit professioneller Hilfe im Shortboardsurfen versuchen. Es gab Tips und Tricks und eine ausführliche und spaßige Boardkunde.

August 2015
Skimboard Event in Kampen
Am 8. August fand das 2. Skimboard Event am Kampener Strand statt. In Zusammenarbeit mit dem Kampener Unternehmerverein, der für tolle Preise sorgte, führte der SCS nach Einführung in den Sport einen kleinen Contest durch, bei dem die besten Moves bewertet wurden.

Kids Surf Day Sylt
Am 9. August fand wieder ein Kids Day statt, zu dem der Surf Club Sylt 30 Kinder eingeladen hat, um ihnen den Sport und den Umgang mit dem Meer näher zu bringen. Unterstützung erhielt der SCS u.a. vom Surflabel O’Neill.

September 2015
Dänemarktour
Vom 18. - 20. September tobten sich 6 Mädels und 9 Jungs zusammen mit Betreuern des SCS in den Wellen von Dänemark und erlebten wieder einen Traumtrip, in dem die Gemeinschaft und der Natursport absolut im Vordergrund standen.

Oktober 2015
Movie Night
Am 1. Oktober präsentierte der Surf Club Sylt zusammen mit NOUVAGUE Events und Blue Magazine die 1. Surf Film Nacht in der Kinowelt Sylt. Gezeigt wurde der Film SPLINTERS – Surfing in Papua New Guinea.

Spatenstich zum Clubhaus Neubau
Der bedeutenste Tag in diesem Jahr war am 9. Oktober. Die Vorsitzenden des Surf Club Sylt führten stilecht mit einem Surfbrett statt mit eines Spatens den symbolischen Spatenstich zum Baubeginn des langersehnten Clubhauses durch.

November 2015
2. Surf Movie Night in der Sylter Welle
Am 7. November wurde erneut zu einer karibischen Party mit Surffilmen, DJ-Programm, süffigen Getränken und kleinen Essensleckerein in die Sylter Welle eingeladen.

Im November und Dezember konnte Dank eines bis dahin milden Winters noch mit den Gründungsarbeiten für das neue Clubhaus begonnen werden. Die Tiefbauarbeiten wie der Aushub, das Gießen der Sohle und setzen der Spuntwände ist vollzogen.... Im neuen Jahr erwarten wir unser Fertighaus und werden fleißig am Innenausbau weiterarbeiten!